Gewicht halten nach der Diät


Gewicht halten nach crash diät: Wenn Menschen eine Diät machen, sind sie in der Regel der Meinung, dass dies nur eine vorübergehende Anpassung ihres Lebensstils ist und dass sie, sobald sie ihr Abnehmziel erreicht haben, wieder zur "Normalität" zurückkehren können. Wenn man jedoch unter "normal" versteht, dass man jeden Morgen bei McDonald's frühstückt, sich bei jeder Gelegenheit mit Schokolade vollstopft und sich generell schlecht ernährt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man nach dem Ende der Diät wieder zunimmt.

Menschen, die sich für Modediäten entscheiden, um Gewicht zu verlieren, sind besonders anfällig für Gewichtsschwankungen, da sie sich abwechselnd fast verhungern lassen und all die Lebensmittel essen, die ihnen während der Diät vorenthalten wurden. Sie lernen nie, sich "richtig" zu ernähren, da sie sich daran gewöhnen, alles zu essen, was sie wollen, und obwohl auf diese Phase in der Regel eine Phase folgt, in der sie nur sehr wenig essen, dauert diese Phase meist nur kurz an, und schon bald essen sie wieder alles und jeden.

Gewicht halten nach Diät | Jojo-Effekt vermeiden


Die Befolgung von Modediäten zur Gewichtsabnahme wird Ihnen jedoch langfristig nicht helfen, da sie sich auf den Stoffwechsel Ihres Körpers auswirkt, der sich zu verlangsamen beginnt, wenn er zu wenig Kalorien erhält, während das meiste Gewicht, das Sie verlieren, ohnehin nicht aus Fett, sondern aus Muskelmasse und Wasser besteht. Sobald Sie anfangen, Lebensmittel zu essen, die mehr Kalorien enthalten, als Ihr Körper gewohnt ist, wird Ihr Körper natürlich versuchen, diese zusätzlichen Kalorien zu speichern. Ihr Körper braucht Energie, damit alle Organe weiter funktionieren können, und wenn er ausgehungert ist, wird er, sobald er mehr Kalorien erhält, diese für die Zukunft speichern. Das kann dazu führen, dass Sie am Ende schwerer sind als zu Beginn Ihrer Diät.

Manche Menschen versuchen, auf vernünftige Weise abzunehmen, indem sie ihre Kalorienzufuhr zwar reduzieren, aber nicht übermäßig, und mehr Sport treiben. Für diese Menschen kann es immer noch schwierig sein, ihr Gewicht zu halten, wenn sie ihr Zielgewicht erreicht haben, aber zumindest haben sie ein realistisches System entwickelt, an das sie sich halten können. Sie werden jedoch weiterhin an jeder Ecke auf Versuchungen stoßen, und so liegt es an ihnen, weiterhin einen gesunden Ernährungsplan zu befolgen und regelmäßig Sport zu treiben, aber mit einer positiven Einstellung und einer realistischen Haltung gegenüber ihrem Gewicht sind sie sicherlich auf dem richtigen Weg, ihr Idealgewicht zu halten.

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