Wie kann man leicht abnehmen?


Leicht abnehmen: Die Standardformel zum Abnehmen ist allgemein bekannt: Kalorien reduzieren, mehr Sport treiben und gesunde Essgewohnheiten annehmen. Es steht außer Frage, dass die Befolgung dieser bewährten Methoden mit der Zeit zum gewünschten Gewichtsverlust führt, wenn man geduldig und entschlossen ist. 

Das Problem ist, dass die Geduld mit der Zeit nachlässt und die Entschlossenheit nachlässt. Sie könnten sich dabei ertappen, wie Sie jammern: "Es muss doch einen einfacheren Weg geben!" Tatsächlich gibt es einige Tipps und Tricks, mit denen Sie leichter abnehmen können.

Wie kann man leicht abnehmen?

Führen Sie ein Ernährungstagebuch

Experten zufolge nehmen Menschen, die ein Ernährungstagebuch führen, weniger zu sich, als sie es sonst getan hätten, wenn sie nicht die Art und Menge der Lebensmittel erfasst hätten.  Ihr Ernährungstagebuch muss keine ausgefeilte Aufzeichnung sein. Nehmen Sie einfach ein Notizbuch mit, in das Sie alles eintragen, was Sie essen und trinken. Sie werden erstaunt sein, dass die Liste länger ist, als Sie dachten. Das Führen eines Lebensmitteltagebuchs schärft das Bewusstsein und kann Ihnen helfen, das unbedachte Naschen einzuschränken, wodurch Sie weniger Kalorien zu sich nehmen und mehr Gewicht verlieren.

Nehmen Sie ein positives Mantra an

Ihre innere Stimme kann für Sie oder gegen Sie arbeiten. Eliminieren Sie alle negativen Selbstgespräche und ersetzen Sie sie durch positive Botschaften. Sagen Sie sich zum Beispiel: "Ich werde mich heute gesund ernähren".  Hängen Sie positive, inspirierende Zitate an Ihre Kühlschranktür, an Ihren Schreibtisch im Büro oder an den Badezimmerspiegel, um Ihre Entschlossenheit zu bekräftigen. Wenn Sie in den Spiegel schauen, sagen Sie sich nicht: "Ich bin immer noch übergewichtig", sondern: "Ich bin auf dem Weg zu mehr Gesundheit".

Machen Sie Wasser zu Ihrem bevorzugten Getränk

Trinken Sie zu den Mahlzeiten andere Flüssigkeiten wie Milch oder Saft, und trinken Sie zwischendurch nur Wasser. Verzichten Sie auf Kaffee, Limonade und andere koffeinhaltige Getränke, denn Koffein ist ein Appetitauslöser. Wenn Sie täglich mehr Wasser trinken, bleiben Sie hydriert und fühlen sich energiegeladen, was zu mehr Aktivität führen kann, wodurch Sie mehr Kalorien verbrennen.

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Analysieren Sie Ihre Essgewohnheiten

Sind Sie ein emotionaler Esser? Suchen Sie etwas zu naschen, wenn Sie nervös, gelangweilt, frustriert oder wütend sind? Wenn Sie erkennen, dass Sie ein emotionaler Esser sind, können Sie der Versuchung widerstehen, Ihre Gefühle mit Essen zu überdecken, und Ihre Unzufriedenheit mit einer Form von Bewegung abbauen.

Sind Sie ein sozialer Esser? 

Denken Sie sofort ans Essen, wenn Sie in der Gesellschaft anderer sind? Wenn Ihnen das Essen in Gesellschaft zum Verhängnis wird, sollten Sie sich bei geselligen Zusammenkünften vom Buffet fernhalten und beim Essen in Restaurants eine bewusste Portionskontrolle üben. Bitten Sie den Kellner um eine Box zum Mitnehmen, bevor Ihr Essen kommt, und legen Sie die Hälfte davon in die Box, bevor Sie mit dem Essen beginnen.

Wenn Sie zu Hause ein Abendessen für die Familie servieren, verwenden Sie keine Servierplatten, sondern füllen Sie jeden Teller einzeln und holen Sie keinen Nachschlag. Verlegen Sie die Unterhaltung nach dem Essen in einen anderen Raum im Haus, damit niemand unbewusst in den Resten herumstochert.

Leicht und gesund abnehmen


Mehr zu Fuß gehen

Nehmen Sie bei der Arbeit die Treppe statt den Aufzug. Parken Sie in einiger Entfernung und gehen Sie beim Einkaufen zu Fuß. Wenn Sie mit dem Bus pendeln, steigen Sie ein paar Haltestellen vor Ihrer Wohnung oder Ihrem Büro aus und gehen Sie den Rest des Weges zu Fuß. Machen Sie vor dem Abendessen einen Spaziergang; die Bewegung unterdrückt Ihren Appetit. Das ist weitaus effektiver als ein "Spaziergang" nach einer großen Mahlzeit.  Kaufen Sie sich einen Schrittzähler, damit Sie messen können, wie viel Sie jeden Tag laufen.

Entwickeln Sie ein "aktives" Sozialleben

Begleiten Sie Ihre sozialen Begegnungen mit körperlicher Aktivität. Treffen Sie sich mit Ihrem Freund oder Ihrer Freundin auf einen Kaffee im Park und gehen Sie dabei spazieren, anstatt sich mit ihm oder ihr im Star-Bucks zu treffen. Verabreden Sie sich zum Tennis. Spielen Sie bei Familientreffen Touch Football. Gehen Sie mit Ihrem Nachbarn gemeinsam mit dem Hund spazieren. Sobald Sie anfangen, Gesellschaft und Aktivität miteinander zu verbinden, sind die Möglichkeiten endlos.

Dies sind nur einige der Tipps und Tricks, die Sie anwenden können, um die überflüssigen Pfunde loszuwerden. 

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