Wie viel zucker darf man am tag essen?


Wie viel zucker sollte man am tag essen: Versuchen Sie, Ihren Zuckerkonsum einzuschränken? Ob im Rahmen einer Diät zum Abnehmen, einer verordneten Diät zur Bewältigung oder Verbesserung eines medizinischen Problems oder aus einem anderen Grund, es fällt Ihnen vielleicht schwerer als Sie dachten.

Macht Zucker süchtig?

Zucker kann köstlich verlockend sein, ob er nun in einer Packung enthalten ist oder beim Backen von Donuts oder bei der Herstellung von Schokoladenbonbons hinzugefügt wurde. Die Verwendung von Zucker kann auch süchtig machen und zur Gewohnheit werden. Hinzu kommt, dass die Substanz fast überall zu finden ist, was es besonders schwierig macht, sich von Zucker zu lösen.

Ist überall Zucker drin?

Zucker findet sich in den Regalen und auf den Theken von Küchen, auf den Tischen von Restaurants und Cafés und an anderen Orten in der Gemeinde, wo Menschen zusammenkommen, um sich zu entspannen und zu unterhalten. Zucker ist auch in Supermärkten und anderen Geschäften zu finden, einschließlich des zugesetzten Zuckers in Konserven, Soßen, Brot und einer überwältigenden Anzahl anderer verarbeiteter Produkte, wo immer Lebensmittel und Getränke verkauft werden.

Wie viel zucker darf man am tag essen?


Zucker an sich ist zwar nicht schädlich für den Körper, aber der Konsum übermäßiger Mengen, Tag für Tag, Jahr für Jahr, hat schädliche Auswirkungen auf Körper und Geist. Die American Heart Association (AHA) empfiehlt, dass Männer nicht mehr als das Äquivalent von neun Teelöffeln Zucker pro Tag und Frauen nicht mehr als sechs Teelöffel Zucker pro Tag zu sich nehmen sollten. 

Der durchschnittliche tägliche Zuckerkonsum der Amerikaner liegt jedoch bei 22 Teelöffeln pro Tag, ein Faktor, der zur landesweiten Adipositas-Epidemie sowie zu alarmierenden Raten von Diabetes, Depressionen und anderen Krankheiten beiträgt, von denen immer mehr Kinder und Erwachsene betroffen sind, was sich negativ auf die Lebensqualität auswirkt und zu den ohnehin schon steigenden Kosten für die Gesundheitsversorgung und die Verwendung verschriebener Medikamente beiträgt.  

Wie schaffe ich es kein Zucker zu essen?

Um Ihren Zuckerkonsum einzudämmen, sollten Sie die folgenden drei zusammenhängenden Leitlinien beachten:

Beginnen Sie mit hoher Motivation und halten Sie diese konstant aufrecht

Der Versuch, den Zuckerkonsum einzuschränken, erfordert eine Umstellung der Ernährung und der Gewohnheiten, die von geringem Unbehagen bis zu erheblichem Stress reichen kann, je nachdem, wie lange die Ernährung und die Gewohnheiten schon bestehen. 

Eine Gewohnheit, viel Zucker zu konsumieren, die in der frühen Kindheit begann, lässt sich beispielsweise viele Jahre später als Erwachsener nicht so leicht ändern. Mit einem hohen Maß an Motivation kann ein Mensch jedoch selbst die schlimmsten Gewohnheiten und die schwierigsten Versuchungen und Gelüste überwinden. 

Eine Möglichkeit, eine hohe Motivation zu entwickeln und aufrechtzuerhalten, besteht darin, sich zunehmend bewusst zu machen, wie übermäßiger Zuckerkonsum dem Körper schadet, sowohl körperlich als auch geistig. 

Um mehr zu erfahren, lesen Sie jeden Tag ein wenig, sehen Sie sich kurze Informationsvideos an oder sprechen Sie mit medizinischen Fachleuten, zu denen Sie Zugang haben. Je mehr Sie lernen, desto mehr wird sich Ihre Einstellung ändern, was letztlich dazu beiträgt, dass Sie Ihren Zuckerkonsum dauerhaft und sogar mühelos einschränken können. 

Eine weitere Möglichkeit, Ihre Motivation zu steigern, besteht darin, Anreize zu schaffen, die Sie für Ihre Bemühungen, Ihren Zuckerkonsum einzuschränken, belohnen. Wer beispielsweise daran gewöhnt ist, jeden Tag ein oder zwei Päckchen Zucker in seine Heißgetränke zu geben, kann sich dazu entschließen, nur noch ein halbes Päckchen zu verwenden - eine Entscheidung, die sich im Alltag nur schwer umsetzen lässt. 

Eine Belohnung könnte darin bestehen, sich jeden Abend eine Stunde mit einem neuen Lieblingsbuch zu entspannen, sich eine Gesichtsbehandlung oder Pediküre zu Hause zu gönnen oder etwas anderes zu tun, das Freude oder Aufregung bereitet. Belohnungen können einfach und reichlich sein sowie das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen stärken.

Wie viel Zucker am Tag ist gesund?


Vorbereiten

Bereiten Sie sich vor, indem Sie sich Ziele setzen, Strategien entwickeln und Ihre Ressourcen organisieren. Es reicht nicht aus, einfach zu beschließen, dass Sie Ihren Zuckerkonsum einschränken wollen, so wie es auch nicht ausreicht, eine Diät zu beginnen, Geld zu sparen oder ein anderes neues Ziel zu verfolgen. 

Entscheiden Sie konkret, um wie viel Sie Ihren Zuckerkonsum reduzieren wollen, wie Sie das tun wollen und welche Mittel Sie dafür benötigen. Berücksichtigen Sie in Ihrem Plan auch, wie Sie mit Notfällen wie unerwarteten Versuchungen, plötzlichem Heißhunger und Stresssituationen umgehen werden, insbesondere wenn Sie zu emotionalem Essen neigen.

Um den Zuckerkonsum einzuschränken, sollten Sie sich mit den Etiketten auf den von Ihnen gekauften Lebensmitteln und Getränken vertraut machen. Zu den Namen der Zuckerzusätze auf den Etiketten gehören zum Beispiel: Maissirup, Fruchtsaftkonzentrate und Zuckermoleküle wie Dextrose, Fruktose, Maltose und Saccharose. 

Darüber hinaus ist es hilfreich, sich mit der Bedeutung von Etiketten vertraut zu machen, die Begriffe wie "zuckerreduziert" oder "weniger Zucker" enthalten, was bedeutet, dass das Produkt mindestens 25 Prozent weniger Zucker pro Portion enthält als die Standardgröße der herkömmlichen Sorte.

Strategien zur Eindämmung des Zuckerkonsums betreffen auch Lebensmittel und Getränke, die Sie mit nach Hause bringen und zu denen Sie sowohl am Arbeitsplatz als auch auf Reisen Zugang haben. Der Kauf von Lebensmitteln für die Küche, die weniger Zucker enthalten, ist ein gesunder Schritt und kann der ganzen Familie zugute kommen. 

Wie viel Zucker darf ich essen?


Wenn Sie kleine Pakete mit rohen Nüssen, selbstgemachten Studentenfutter und anderen Snacks zusammenstellen, die nicht in kommerziellen Bäckereien und Fabriken verarbeitet werden, können Sie die Zuckermenge, die Sie zu sich nehmen, besser kontrollieren. Sie können auch als Alternative zu den im Büro erhältlichen Süßigkeiten oder den zuckerhaltigen Leckereien aus den Automaten oder Convenience Stores dienen, egal ob Sie im Büro oder unterwegs sind.

Zu den Strategien gehört auch eine Reihe von Änderungen der Lebensweise. So kann beispielsweise eine ausgewogene Ernährung mit ausreichenden Mengen an Eiweiß, Gemüse, Ballaststoffen und anderen Nährstoffen sowie ausreichend Wasser dazu beitragen, Sättigungsgefühle zu erzeugen, das Wohlbefinden zu steigern und Energie zu tanken, um den Drang nach Süßem zu bekämpfen. 

Aktiver zu werden, früher ins Bett zu gehen und wirksame Wege zu finden, um Gefühle von Langeweile, Angst und Konflikte abzubauen, ohne auf übermäßige Mengen an Zucker und übermäßiges Essen zurückzugreifen, kann ebenfalls sehr effektiv sein.

Bewerten Sie

Regelmäßige Evaluierung ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Zu Beginn kann es von Vorteil sein, wenn Sie Ihre Gesamtfortschritte einmal pro Monat oder sogar einmal pro Woche überprüfen. Reduzieren Sie Ihren Zuckerkonsum gemäß Ihrem Plan? Wenn Sie gut vorankommen, werden Sie Ihre Bemühungen auf jeden Fall fortsetzen wollen. Wenn es Schwierigkeiten gibt, sollten Sie herausfinden, was nicht funktioniert und warum. 

Brauchen Sie mehr oder andere Strategien? Brauchen Sie neue Belohnungen für mehr Abwechslung? Oder müssen Sie Ihr Ziel ändern oder an einem Mini-Ziel arbeiten, bei dem Sie kleinere Schritte machen können? Denken Sie daran, dass die Bewertung Ihrer Bemühungen Ihnen die Antworten auf diese wichtigen Fragen liefert und Ihnen hilft, motiviert zu bleiben. Letztendlich werden Sie auch mit den kleinsten Veränderungen Ihr Ziel erreichen, wenn Sie "Fortschritte machen, statt Perfektion zu erreichen".

Durch Versuch und Irrtum werden Sie sich auf dem Weg zu Ihrem Ziel bewegen. Wenn Sie lernen und einen Schritt nach dem anderen machen, werden Ihre Versuche, Ihren Zuckerkonsum einzuschränken, Sie auf eine Reise zu einem besseren Selbstverständnis, geringeren Gesundheitsrisiken und einer verbesserten Lebensqualität führen. 

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